chromox

monopoly chrome

Navigation Menu

Blog

More posts »
Jul06

Wien

Posted on Jul 6 by

Ich liebe Wien, der etwas gemächlichere Rhythmus, die Kunst – Jugendstil und Expressionismus, der geliebte Egon Schiele – die Kaffeehauskultur, ja, natürlich der...

Jun16

Bachtel

Posted on Jun 16 by

Der Bachtel ist ein Berg im Zürcher Oberland – seine Spitze bildet ein rund 30 Meter hoher Stahlturm. Oben angekommen kann man die drei grösseren Zürcher Seen (Zürichsee,...

Jun01

Strandgut

Posted on Jun 1 by

Wir haben am Nachmittag einige unbeschwerte Stunden mit den Kindern an der Birs verbracht. Steine ins Wasser werfen, Schätze suchen und finden, barfuss durch das noch immer recht...

May09

Ein Morgen im Zoo

Posted on May 9 by

Als wir vor dem Aquariumfenster standen, waren beide grossen Krokodile gerade im Wasser. Eines davon an der Oberfläche, in bester Manier mit Augen über der Wasseroberfläche. Das andere war bis auf den Boden abgetaucht und schien zu dösen. Als es aber Manon-in-Pink erblickte, wurde es hungrig und nahm Anlauf. Kurz vor der Scheibe drehte es ab und legte sich zum anderen Krokodil an die Wasseroberfläche. Die Spiegelung gegen die Wasseroberfläche war fantastisch…

Feb12

Gefrorenes Laub

Posted on Feb 12 by

Seit Januar besuche ich einen Fotokurs an der Schule für Gestaltung in Basel. Um das Bildmaterial für eine der Hausaufgaben zu fotografieren, machte ich einen Ausflug zum...

Jan14

Sie geht

Posted on Jan 14 by

Eine dunkelhaarige Frau mit Sonnenbrille und dunkler Kleidung schreitet vom Betrachter weg Richtung Grossbasel, die Hände in den Taschen vergraben, den Blick leicht seitlich aufwärts gerichtet.